Summer Feeling 2023

Was für eine Party!

Der Wettergott war auf unserer Seite und so konnte bei bestem Wetter ordentlich am Randkanal gefeiert werden.
Unser Tanzkorps erfreute das Publikum mit abwechslungsreichen Tänzen im Sommer Outfit, der noch amtierende Prinz Max I. und die noch amtierende Jungfrau Larissa zapften frische Hefekaltschalen und ALUIS rockte den Randkanal mit einer super Show. Laute Rufe nach Zugabe wurden amtlich abgerockt. Ein Fest für die Ohren!

Danach war kein Halten mehr angesagt und der Zug nahm ordentlich Fahrt auf. Etliche Cocktails wechselten den Besitzer und der Vorplatz vor dem Vereinsheim wurde spontan zur Tanzfläche erklärt.
Wir haben uns sehr über den Besuch des designierten Sinnerdorfer Dreigestirns 2023/24, sowie von unseren Nachbarvereinen den St. Hubertus Schützen und dem VfR, sowie guten Freunden aus der Sinnersdorfer Lokalpolitik gefreut.

Es war eine Riesensause!

Gerne nächstes Jahr wieder. Daher schon mal Vormerken und Augen und Ohren offen halten für das nächste Summer Feeling 2024
Für die schönen Bilder bedanken wir uns bei Thomas Kahmann, unserem Haus- und Hoffotografen.

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung 2023 der KG Blau-Weiß e.V. 1987 fand am 10. Mai im Blau-Weiß Heim am Randkanal statt.

Präsident Erik Kuckuck gab einen Rückblick auf eine außergewöhnliche und emotionale Session 22/23 und bedankte sich ausdrücklich auch bei allen Mitgliedern für den Zusammenhalt und die tolle geleistete Arbeit in der vergangenen 6 Monaten.

In diesem Jahr fanden auch turnusmäßig wieder die Vorstandswahlen statt. Hier gab es zwei Veränderungen. Der bisherige 2. Vorsitzende Stephan Schmitz und der Schatzmeister Peter Sitzler scheiden aus persönlichen Gründen aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Ihnen wurde für die geleistete und ehrenamtliche Arbeit herzlichst gedankt.

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde René Schlösser als Schatzmeister aus den eigenen Reihen vorgestellt um die Vorstandzusammensetzung zu ergänzen.

Rene Schlösser wurde 1964 in Mülheim an der Ruhr geboren und ist jetzt wohnhaft in Bedburg. Nach seinem Studium übernahm er im Finanzmanagement (Stadtkämmerei) der Stadt Mülheim leitende Aufgaben der Finanzsteuerung.

Heute ist er an den Standorten Köln und Aachen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Fachkoordinator für Finanzmanagement und Autor für entsprechende Fachliteratur.

Als Kind des Ruhrgebiets hat er sich dem Karneval immer verbunden gefühlt. Vor einiger Zeit konnte er durch seinen Umzug ins Rheinland das Helau ablegen und ist nun überzeugter „Alaafer“.

Seit fast 2 Jahrzehnten ist er in verschiedenen Vorstandspostionen in der Vereinsarbeit tätig. Und noch als Dozent an der Hochschule in Köln für Rechnungswesen und Finanzmanagement ist er damit ideale Besetzung für diese Position.

Die vakante Position des 2. Vorsitzenden wird erst im Herbst dieses Jahres wieder gewählt.

Im Amt bestätigt, bzw. neu gewählt wurden folgende Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands:

1. Vorsitzender: Erik Kuckuck
2. Vorsitzender: vakant
Geschäftsführerin: Corinna Rogoll
Schatzmeister: Rene Schlösser

Der Vorstand wurde einstimmig, mit einer jeweiligen Enthaltung, wiedergewählt.
Auf den Positionen des erweiterten Vorstands haben sich zwei Veränderungen ergeben. Die Aufgaben der bisherigen Jugendvertreterin Bianca Riebold (Mutterschaft) werden durch Birgit Zink (ehemalige Tänzerin der Girls) übernommen.

Der langjährige Musikzugleiter Michael Reinert gibt sein Amt an Rainer Koch ab, der diese Funktion als Gründer des Musikzuges schon einmal inne hatte. Michael Reinert wird sich nunmehr auf die musikalischen Arrangements konzentrieren.

Der erweitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Tanzkorps-Leitung: Larissa Lemacher
Stellvertretende Tanzkorps-Leitung
& Trainervertreterin: Andrea Schubert
Jugendvertretung: Birgit Zink
Literatin: Florence Kreutz
Musikzug Leitung: Rainer Koch
Technischer Leiter: Reinhold Boden
Öffentlichkeitsarbeit: Joachim Quint

Ein zentrales Thema war auch die Frage, wann und wie in der kommenden Zeit die Veranstaltungen durchgeführt werden können. Die Kostenfrage ist in allen Bereichen ein wesentlicher Diskussionspunkt um eine Veranstaltung wirtschaftlich und zu annehmbaren Preisen durchzuführen.

In der Planung sind nachstehend aufgeführte Veranstaltungen:

02.09.2023 Sommerfest der KG
23.09.2023 Oktoberfest
18.11.2023 Ordensappell
02.12.2023 Weihnachtsfeier & Sinnersdorfer Adventskalender
15.01.2024 Tollitätenempfang / Schnitzelessen
03.02.2024 Viva la Wiever & Aftershowparty
04.02.2024 Kinderkarneval
11.02.2024 KG Blau Weiß Kostümball

Die Jahreshauptversammlung endete nach 2 Stunden.

Ordensappell 2022

Am 12.11. starteten wir mit unserem Ordensappell in die Session. Es war ein toller Appell. Der Musikzug eröffnete traditionell den Appell und spielte später am Abend noch zu einem Ständchen auf, unser Tanzkorps zeigte seine neuen Tänze der Session und zum Schluss gaben die Flexible Tones noch ein kleines Konzert.

Dieses Jahr gab es auch zwei Ehrungen. Helga Schuh wurde als Gründungsmitglied für ihre langjährigen Verdienste rund um das Tanzkorps zum Ehrenmitglied der KG ernannt.

Die zweite Ehrung am Abend erhielt Johann Hatzl für 10 Jahre Sessionsheft der KG Blau-Weiß Sinnersdorf 1987 e.V.

Wir freuen uns ganz besonders über unseren neuen Fahnenträger Herzlich Willkommen, Marlo.

Wir durften viele unserer Ehrenmitglieder begrüßen das zu diesem Zeitpunkt noch designierte Dreigestirn sorgte mit einer kleinen Tanzeinlage für beste Stimmung und verteilte Orden an unsere Mitglieder.

Es war ein grandioser Abend mit vielen glänzend aufgelegten Mitgliedern, die bei bester Laune waren. So kann die Session weitergehen.